News 11/2018


Ich erhielt heute einen Anruf aus Berlin. Jemand hat auf der Hadersbeck-Auktion die Fortsetzung meine Spezialsammlung erhascht, für 120 mit Köpfe 2. Darin enthalten eine von Tichatzky als zaYI geprüft 328.


Los 5026 DDR Sammlungen Beschreibung DDR Köpfe II, gestempelte Spezialsammlung ohne 25 und 84 Pf. und Druckzufälligkeiten auf selbstgestalteten Seiten in Ordner, gute Erhaltung. Zuschlag 120 Euro.

Wenn es klappt, schaue ich mir die Sammlung nächste Woche an. Ich bin sowieso in Berlin zu einem Prothetik-Symposium und Besuch bei meinem Cousin.

Klingt erst einmal abenteuerlich. Eine so seltene Marke müsste ja mit Attest geprüft werden.


27.11.2018 Die Bilder kamen heute als Scan, für mich sehen sie aus wie vaYI

02.12.2018 Habe mir die Marke in Berlin abgeholt und gleichzeitg einen Blick auf die zweite Hälfte der Sammlung von Tassilo Neuber werfen können. Morgen lege ich sie neben meine Vergleichsmarken

03.12.2018 Die Ergebnisse der Untersuchungen hier: Es ist leider nur eine 328 va YI

Link zu den Mikroskopaufnahmen


Zu 99 % ist es eine vaYI







Durchlicht