[news 01/2014] [Michel Deutschland Spezialkatalog]



17.01.2014 Heute erreichte mich ein Anruf von Melanie Baumann aus der MICHEL - Redaktion nach einer Mail gestern Abend. Die Katalogisierung der Randleisten wird umgestellt auf die Version in randleisten_2013 , auch mit den kleineren Preisen bezogen auf 1 mm Breite und definiert als Zuschlag zum Markenpreis. Ich habe ihr die Problematik der DKV bei MiNr. 218c erklärt und hoffe, dass es demnächst 2 Zeilen geben wird, eine für die Variante über 1 Marke und eine für die Variante über zwei Marken.

Bei den Plattenfehlern werden die eingereichten Streichungen vorgenommen, bis auf "Deutsche Post" verstümmelt. Letztere bleiben, weil Herr Paul sie behalten will. Aber das Problem ist ihr gegenwärtig und sie wird mit Herrn Geigle darüber sprechen. Wir sind uns einig, dass es irgendwann mal eine Mehrheitsentscheidung geben sollte, wenn partout keine Einigkeit zu einzelnen Details zustande kommen kann.

Über Pieck haben wir nicht gesprochen, aber dazu gab es vor 2 Wochen einen Anruf von Jörg Schönherr, der noch Infos zu den DZ bei den einzelnen Farben brauchte. Hier waren die Scans und Messdaten aus der Sammlung Peter Schulz sehr hilfreich.
















Das Köpfe-Projekt