[news 08/2015]


16.08. 2016 Olaf Petzoldt hat sich gemeldet und wäre bereit, das nächste Treffen der Köpfe-Gruppe zu organisieren. Wir haben uns ja schon mal in Wernigerode getroffen. Ich stelle das hiermit zur Diskussion. Ich bitte um Meinungen und Kommentare. Alternativ wäre auch Cottbus einfach und unkompliziert. Die Mehrheit der Teilnehmenden entscheidet. Bitte beachten, dass ich vom 20. 8. bis 11. 9. Urlaub habe und in der Praxis nicht zu erreichen bin. Email geht auch währenddessen.


Hallo, hier in der Nähe fallen mir spontan 2 Hotels ein, wo offensichtlich die grundlegenden Voraussetzungen für so ein Treffen vorhanden sind. Das erste in Ilsenburg wo sich die ARGE http://www.arge-alliierter-kontrollrat.de/aktuelles/ im nächsten Jahr vom 19.05.-21.05.17 treffen will ist das Waldhotel "Am Ilsestein" Ilsetal 9 in Ilsenburg (www.waldhotel-ilsenburg.de). Das Hotel ist etwas einfacher und günstiger aber etwas abgelegen. Das andere Hotel ist das HKK Hotel in Wernigerode wo sich die ARGE SBZ schon ein paar mal getroffen hat, dass liegt Mitten in WR.

Das Lokal vom Wernigeröder Briefmarkenverein hatte sich ja als eher ungeeignet erwiesen, der Schulraum ist leider am Wochenende unbeheizt...

Die Frage ist wieviele Leute etwa teilnehmen. Als Termin wäre z.B. das Wochenende am Tag der dt. Einheit denkbar

Fr 30.09 - Mo 03.10.16, dass ist aber jetzt schon eher kurzfristig (für mich wäre es o.k.). Oder mit mehr Vorlauf das Wochenende

Fr 28.10 - Mo 31.10.16 (=Reformationstag bzw. Di 01.11.16 Allerheiligen).

Viele Grüsse Olaf



Das Köpfe-Projekt