[Plattenfehler der Köpfe-Ausgaben] 16 Pfg [vv]

nur FF1uv- FF1uv2 FF3




f95 Haarsträhne zum Rand durchgehend (wie 221I) - häufige Type auf vielen Feldern!

14

114 Strich von Haar zum Rand


12.07.2008: Beim Farbscannen fiel mir diese Druckzufälligkeit auf:





22.05.2008: Beim Einarbeiten der Scans eines neu erworbenen Randstück-Satzes fiel mir ein stark verkürztes P von POST auf - und siehe da, es fand sich sofort eine Bestätigung [P von Post kurz und abgeschrägt]




27.04.2008: War wohl beim Einarbeiten der Bilder von Reichenbach übersehen worden: 21804 [Weißer Fleck rechts außen am Brillenglas] hatte bereits eine Feldbestätigung. Ich war happy, eine auf einem Randstück gefunden zu haben, und dann war das Bild von Reichenbach ein Randstück – na ja, nun haben wir zwei davon!




05.03.2008: Erhalt der Bilder von Hilmar Reichenbach und Aufbau der Datensammlung zu den PF


Druckzufälligkeiten: (später mal unter eigener Kategorie erfassen, Design noch unklar)

verschwommener Druck:


angeboten als PFI, weicht aber erheblich von Hilmar Reichenbach's Marke ab. Allerdings hat die Marke eine Delle in der Umrandung neben D von Deutsche und einen Rahmenbruch im Unterrand.


Das Köpfe-Projekt